About me

Meykesphotography_Instagram

Heyoo,

ich bin Malte aka Meykes [mɛɪ̯kəs]. Meine 2 Merkmale: Bart und Cap. Neben der Fotografie spiele ich gerne Bass und studiere angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften.

Ich bin ein sehr entspannter, fröhlicher Mensch, versuche allem etwas positives abzugewinnen und immer bereit etwas neues zu lernen.

Wer bin ich?

Hey du, lieber Leser!

Meykes hier (oder auch Malte).

Ich bin ein aufgeschlossener und kreativer Geist, der immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Herausforderungen ist – quasi mit vielen Facetten. Wenn ich nicht gerade als Fotograf unterwegs bin, findest du mich am Bass oder mit Freunden, um gemeinsam kreative Projekte umzusetzen oder einfach die Zeit miteinander zu genießen. Ich liebe es, kreativ zu sein und Visionen zum Leben zu erwecken. Doch das, was mich am meisten erfüllt, ist die Fotografie.

Meine Leidenschaft für die Fotografie begann vor einigen Jahren, als ich mich in die Welt der Smartphonefotografie wagte. Doch schnell merkte ich, ich wollte mehr – so landete ich schließlich bei der DSLR-Fotografie. Ich probierte mich in verschiedenen Bereichen wie Produkt-, Landschafts-, Street-, Portrait- oder Aktfotografie aus. Doch habe ich meine wahre Leidenschaft letztlich in der Brandingfotografie gefunden.

Als Brandingfotograf habe ich ein Ziel vor Augen: Deine Authentizität und Integrität durch meine Bilder zum Ausdruck zu bringen. Es geht darum, deine individuelle Markenpersönlichkeit widerzuspiegeln und einzigartige Bilder zu erzeugen. Sie erzählen deine Geschichte und repräsentieren deine Persönlichkeit. Kreativität und Individualität spielen dabei eine besondere Rolle, denn ich möchte sicherstellen, dass meine Arbeit deine Einzigartigkeit bestätigen. Lass uns gemeinsam außergewöhnliche Bilder erschaffen, die deine Persönlichkeit ausdrücken und deine Geschichte erzählen. Kreativität und Individualität sind mir dabei besonders wichtig.

Um dich bestmöglich zu unterstützen, nehme ich mir Zeit, dich im Vorfeld intensiv kennenzulernen. Denn nur so kann ich authentische und ehrliche Bilder hervorbringen, die deine Persönlichkeit ausdrücken.

Ich freue mich über neue kreative Kontakte und Herausforderungen. Besonders Kontakte aus Bereichen wie Beauty, Mode, Musik und Malerei, die eine starke Markenpersönlichkeit mit sich bringen (oder das Potenzial dazu haben), inspirieren mich sehr.

Du bist auf der Suche nach einem kreativen und erfahrenen Brandingfotografen? Der deine Persönlichkeit und Markenidentität durch authentische und ehrliche Bilder zum Ausdruck bringt? Dann bist du bei mir genau richtig! Kontaktiere mich gerne und lass uns gemeinsam an deinem Projekt arbeiten. Du möchtest dir erst noch einen Eindruck von meiner Arbeit machen? Selbstverständlich! Schau einfach bei auf meiner Galerie oder bei @Meykesphotography auf Instagram vorbei. 


Ich freue mich darauf, deine Geschichte in einzigartigen Bildern zum Leben zu erwecken 🙂

Was dich erwartet!

Als Personal- und Corporate-Branding Fotograf geht es mir darum, deine Persönlichkeit und die Seele deines Unternehmens durch professionelle und emotionale Fotografien zum Ausdruck zu bringen. Ich beschäftige mich intensiv mit deinem Unternehmen und deinem Branding, um sicherzustellen, dass meine Fotografien deine Identität und Werte authentisch vermitteln.

Mein Ziel ist es, deine Geschichte durch einzigartige und aussagekräftige Bilder zum Leben zu erwecken und dadurch eine Verbindung zwischen deiner Persönlichkeit und dem visuellen Ausdruck zu schaffen. Dabei unterstütze ich dich auch gerne beratend, wenn es darum geht, wie du deine Marke durch Bilder stärken kannst.

Jeder Mensch und jedes Unternehmen hat eine Geschichte zu erzählen und ich möchte diese Geschichte durch meine Fotografien einfangen. Wenn du auf der Suche nach einem Fotografen bist, der dich und dein Unternehmen nicht nur professionell, sondern auch mit Herz und Seele in Szene setzt und dich in Bezug auf dein Branding unterstützt, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mein Vorgehen:

Als dein Personal Branding Fotograf ist es mir wichtig, dich und deine individuelle Markenpersönlichkeit kennenzulernen. Dabei geht es nicht nur um das Endergebnis, sondern auch um den Prozess dorthin. Mir ist es wichtig, dass du dich von Anfang bis Ende wohl und verstanden fühlst. Deshalb habe ich für dich einen sechsstufigen Ablauf entwickelt, der dir hilft, das Beste aus unserem gemeinsamen Projekt herauszuholen.

 

Step 1 – Ein kurzes Kennenlernen
Im ersten Schritt werden wir uns für 5-10 Minuten kennenlernen und einen Termin für unser Kennlerninterview vereinbaren. Dabei können wir schon mal abklären, ob ich der richtige Fotograf für dein Projekt bin und ob wir auf einer Wellenlänge sind.

 

Step 2 – Das Kennlerninterview
In einem ausführlichen Interview werde ich dir Fragen stellen, um dich und deine Marke besser kennenzulernen. Hier geht es um deine Ziele, deine Werte, deine Zielgruppe und deine Wünsche für das Shooting. So kann ich eine genaue Vorstellung davon bekommen, wie ich deine Markenpersönlichkeit am besten in Bildern zum Ausdruck bringen kann. Du solltest dir hierfür mind. 60-90 Minuten Zeit nehmen.

 

Step 3 – Vorstellung meiner Bildideen
Auf Basis unseres Kennlerninterviews werde ich dir meine Ideen für das Shooting präsentieren. Dabei berücksichtige ich deine Wünsche und versuche, meine kreative Vision mit deiner individuellen Markenpersönlichkeit zu vereinen. Dieser Termin dauert in der Regel nur einige Minuten, so das selbst ein Zeitfenster von 10-15 Minuten absolut ausreichend ist.

 

Step 4 – Shootingplanung
Nun geht es darum, alle Details für das Shooting zu planen. Wir besprechen Ort, Zeitpunkt, Outfits und alles, was sonst noch wichtig ist. Mir ist es wichtig, dass du dich hierbei wohl fühlst und vollständig in den Prozess involviert bist. Der Zeitaufwand hängt natürlich vom Gesamtaufwand ab, weshalb ich hierzu noch konkreten Angaben machen kann. (Step 3&4 können auch im direkten Anschluss aneinander erfolgen)

 

Step 5 – Das Shooting
Endlich geht es ans Eingemachte! Gemeinsam widmen wir uns nun endlich dem Fotoshooting und ich werde dich durch den Prozess führen. Dabei achte ich darauf, dass du dich wohl und selbstbewusst fühlst, damit ich deine Markenpersönlichkeit bestmöglich in Szene setzen kann. Nach dem Shooting wirst du am Tablet eine Vorauswahl deiner Bilder treffen und wir besprechen diese zusammen. Der Zeitaufwand hängt natürlich vom Gesamtaufwand ab, weshalb ich hierzu noch konkreten Angaben machen kann.

 

Step 6 – Du erhältst deine Bilder
Nachdem ich deine ausgewählten Bilder bearbeitet habe, bekommst du sie von mir via Wetransfer.com oder über eine Passwortgeschütze Galerie hier auf meiner Website. Ich bin immer bemüht, dir deine Bilder so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, damit du sie für dich bzw. dein Business nutzen kannst. I.d.R. erhältst du Bilder binnen 7-14 Tagen (Dennoch der Hinweis, dass diese Aussage nicht rechtlich bindend ist).


Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick in meinen Arbeitsprozess als Brandingfotograf geben. Wenn du bereit bist, gemeinsam mit mir deine Marke zum Leben zu erwecken, dann zögere nicht und kontaktiere mich noch heute. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und einzigartige Bilder von dir zu kreieren.